Zutaten:
- 120 g Vollkorndinkelmehl
- 80 g gemahlene Mandeln
- 150 g Hokkaido Kürbis
- 2 Eier
- 120 g Kokosjoghurt
- 100 g Erythrit
- 50 g Olivenöl
- 1/2 Packung Backpulver
- 1/2 TL Zimt gemahlen


Zubereitung:

Kürbis waschen und in grobe Stücke schneiden. Danach so lange garen, bis sie weich sind. Nun die Kürbisstücke pürieren und auskühlen lassen.
Ofen auf 170 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Zuerst in einer großen Schüssel Ei und Erythrit ca. 2 Minuten schaumig rühren.
Nun alle anderen Zutaten abwechselnd dazugeben. In der Zwischenzeit immer wieder alles gut verrühren, sodass ein geschmeidiger und homogener Teig entsteht.

Eine kleine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig gleichmäßig einfüllen. Meine Form hat kleine Löcher an den Seiten. Hier wird der Kuchen besonders saftig und fluffig. Die Kastenform mehrmals rütteln, damit sich der Teig so gleichmäßig wie möglich verteilt. Nun den Kuchen für ca. 75 Minuten backen lassen. Nach ca. 30 Minuten den Kuchen mit Alufolie abdecken, damit er nicht zu dunkel wird.
Den Stäbchentest machen und den Kuchen aus dem Backrohr nehmen, wenn keine Teigreste mehr am Zahnstocher kleben bleiben. Der Kuchen darf ruhig noch etwas feucht sein, da er nachzieht. Die Kastenform mit einem sauberen Küchentuch abdecken und den fertigen Kuchen komplett auskühlen lassen, bevor er serviert und verzerrt werden kann.
Ich liebe diesen Kuchen. Er ist gesund, saftig und extrem lecker=)
Ich wüschen euch ganz viel Spaß mit dem Rezept und Bon Appetit
