Zutaten:
- 200 g Couscous
- 1/2 Salatgurke
- 1/2 Zucchini
- 1 kleiner Bund Minze
- 2 EL Olivenöl
- Salz
- 1 Packung Feta
- 1 Handvoll Granatapfelkerne
- Wasser
- etwas Öl für die Pfanne
- weißer Sesam
- 1/2 Glas gekochter Kichererbsen
- 1 Handvoll Pinienkerne
- extra Salz
- extra Minze


Zubereitung:

Wasser in einem Wasserkocher (oder am Herd) zum Kochen bringen und den Couscous damit bedecken.
Eine Prise Salz dazugeben, warten bis das ganze Wasser aufgesogen ist, alles mit einem Löffel verrühren und nochmals Wasser dazugeben. Den Couscous nun mindestens 10 Minuten ziehen lassen.
In der Zwischenzeit Kichererbsen in ein Sieb füllen und mit kaltem Wasser gut abspülen. Danach abtropfen lassen.

Granatapfel halbieren, über eine Schüssel halten und mit einem harten Gegenstand, z.B. Kochlöffel, auf die Rückseite schlagen. Die Kerne lösen sich so gut von der Frucht und fallen direkt in die Schüssel. Alles zur Seite stellen.
Gurke, Zucchini und Minze waschen und auch gut abtropfen lassen. Gurke, Zucchini und Feta klein schneiden. Minze sehr fein hacken. Gurke, Minze und Feta in eine Schüssel geben. Zucchini in einer Pfanne mit wenig Öl anbraten, auskühlen lassen und danach auch in die Schüssel füllen.
In einer Pfanne ohne Öl Pinienkerne und Sesam anrösten und zur Seite stellen.
In einer separaten Pfanne etwas Öl erhitzen und Kichererbsen mit einer Prise Salz gold braun rösten. Sie werden gemeinsam mit dem Sesam, den Pinien- und Granatapfelkernen für das Topping benötigt.
Couscous noch einmal gut durchrühren und mit Gurke, Feta, Minze und Zucchini vermengen. 2 EL Olivenöl und eine weitere Prise Salz dazugeben. Alles nochmal gut verrühren und für ca. 15 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen. So kann sich der Geschmack der Minze voll entfalten.
Nun den Salat anrichten. Dafür die gewünschte Menge auf einem hübschen Teller platzieren und mit gerösteten Kichererbsen, Sesam, extra Minze, etwas Salz, Granatapfel- und Pinienkernen garnieren.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Bon Appetit ♡