Zutaten:
- 150 g Vollkornmehl nach Wahl
- 1/6 Glas warmes Wasser
- Salz
- Olivenöl
- zum Garnieren: etwas Koriander, grobes Meersalz und Chiliflocken
- Dip: selbst gemachte Guacamole


Zubereitung:

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Das Mehl mit einer Prise Salz und einem Schuss Olivenöl vermischen und nach und nach das warme Wasser hinzufügen. Alles mit einem Mixer mit Knethakenaufsatz oder mit den Händen gut verkneten. Ist der Teig zu trocken, einfach etwas mehr Wasser hinzufügen, ist er zu klebrig, etwas mehr Mehl hinzugeben, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Der Teig sollte nicht kleben und sich gut ausrollen lassen.
Den Teig zu einer Kugel formen, auf ein Backpapier legen und mit dem Nudelholz schön dünn ausrollen. Alles dünn mit Olivenöl einpinseln. Mit einem Küchentuch Ölüberschüsse abtupfen.
Den Teig zuerst waagrecht und danach quer einschneiden, sodass kleine Dreiecke entstehen. Alles mit Chiliflocken und groben Meersalz bestreuen und für ca. 30 Minuten in den Backofen geben. Dazwischen Nachos umdrehen und immer wieder nachsehen, damit sie nicht zu dunkel werden!
Es zahlt sich wirklich aus, dieses Rezept auszuprobieren: diese Nachos bestehen aus nur 4 Zutaten und sind eine gesunde Variante zu dem sonst eher fettigen Knabbergebäck! Sie sind ganz schnell gemacht und schmecken richtig toll! Am besten mit einer selbst gemachten Guacamole. Das Rezept für den Dip findest du in den Kategorien “Vegan” und “Sides & Soups”.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Bon Appetit ♡