Zutaten:
- 100 g Dinkelmehl
- 100 g Vollkornmehl
- 2 Eier
- 100 ml Cashewmilch
- 50 ml Mineralwasser
- 2 EL Olivenöl
- 1 Handvoll Leinsamen
- 1 TL Backpulver
- 1 Msp Natron
- 1 Bund Petersilie
- pochiertes Ei
- Avocado
- Mini Paprika
- Pinienkerne
- weißer Sesam
- Limetten

Zubereitung:

Ich habe diese Waffeln nicht im Waffeleisen, sondern in einer Silikonbackform im Ofen gebacken. Ihr braucht also keine Butter und kein zusätzliches Fett für die Form. Den Ofen dafür auf 175 Grad vorheizen.
Alle Zutaten für den Teig vermischen und mit dem Mixer schön cremig rühren. Falls der Teig zu flüssig sein sollte einfach etwas mehr Mehl, umgekehrt mehr Milch oder Mineralwasser, hinzufügen. Er sollte sehr cremig und leicht flüssig sein.
Petersilie waschen, fein hacken und unter den Teig mischen.
Den Teig nun gleichmäßig in die Formen füllen. Falls ihr die Waffeln im Waffeleisen herausbacken wollt, das Eisen mit Fett einreiben.
Die Waffeln in den Ofen schieben und ca. 30 Minuten backen lassen. Sie sind fertig, wenn sie sich an den Rändern verfärben.
Während die Waffeln backen, Avocado schälen, vom Stein lösen und in Scheiben schneiden. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl goldbraun rösten und zur Seite stellen. Paprika waschen und klein schneiden.
Die fertigen Waffeln kurz auskühlen lassen, aus der Form stürzen und mit Avocadoscheiben, Petersilie, Pinienekerne und pochiertem Ei garnieren. Alles mit Salz und weißem Sesam bestreuen und mit ein paar Spritzern Limettensaft verfeinern.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Rezept und Bon Appetit ♡
