
Wer mehr der Nuss-Schoko-Typ ist, wird von meinen zuckerfreien Schoko-Nuss Kugeln begeistert sein. Das Rezept findet ihr hier.

Hier zeige ich euch jedoch, wie ihr die köstlichen Kokosbällchen zaubert. Die Rezeptangabe findet ihr weiter unten.
Zuerst Pudererythrit mit Kokosmus, Mandelmus, Kokosraspeln, fein geriebenen Mandeln und Vanille in einer Schüssel vermischen. Ich mache das mit einem Löffel. Achtet darauf, dass sich das Kokosmus komplett verteilt. Alle Zutaten müssen sich zu einer homogenen Masse verbinden. Die Masse danach für ca. 10 – 15 Minuten in den Tiefkühler stellen, damit sie etwas aushärtet und einfacher zu formen ist.

Nun jeweils einen TL der Masse zu einer Schale formen, eine ganze Mandel in die Mitte legen, die Mandel mit der Masse umschließen und eine Kugel daraus formen. Danach in Kokosraspeln wälzen und auf einen Teller legen.

Solange verfahren, bis die gesamte Masse aufgebraucht ist. Es sollten sich 12 Stück ausgehen. Je nachdem wie groß ihr die Kugeln formt, können es aber auch ein bis zwei Kugeln mehr bzw. weniger sein.
Nun die Kokosbällchen erneut für ca. 10 – 15 Minuten in den Tiefkühler stellen. Danach könnt ihr sie sofort verzerren.

Hier geht’s zum Rezept:
Zuckerfreie Kokosbällchen
Ingredients
- 50 g (1.8 oz) Kokosmus nicht Kokosöl!
- 60 g (2 oz) Mandelmus weiß
- 30 g (1 oz) Pudererythrit fein gesiebt
- 20 g (0.7 oz) Kokosraspeln plus mehr zum Wälzen der Bällchen
- 20 g (0.7 oz) Mandeln gerieben
- 1 Prise echte Vanille
- 12 ganze Mandeln am besten geschälte (weiße) Mandeln
Instructions
- Pudererythrit zuerst fein sieben, damit keine Klumpen mehr vorhanden sind. Danach mit Kokosmus, Mandelmus, Kokosraspeln, fein geriebenen Mandeln und Vanille in einer Schüssel vermischen. Ich mache das mit einem Löffel. Achtet darauf, dass sich das Kokosmus komplett verteilt. Alle Zutaten müssen sich zu einer homogenen Masse verbinden.
- Die Masse für ca. 10 - 15 Minuten in den Tiefkühler stellen, damit sie etwas aushärtet und einfacher zu formen ist.
- Nun jeweils einen TL der Masse zu einer Schale formen, eine ganze Mandel in die Mitte legen, die Mandel mit der Masse einschließen und eine Kugel daraus formen (siehe Bilderreihe). Danach in Kokosraspeln wälzen und auf einen Teller legen. Solange verfahren, bis die gesamte Masse aufgebraucht ist. Es sollten sich 12 Stück ausgehen. Je nachdem wie groß ihr die Kugeln formt, können es aber auch ein bis zwei Kugeln mehr bzw. weniger sein.
- Nun die Kokosbällchen erneut für ca. 10 - 15 Minuten in den Tiefkühler stellen. Danach könnt ihr sie sofort verzerren. Bon Appetit!
Notes

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Rezept und Bon Appetit ♡