Zutaten:
- 3 Sauerteigbagels
- 1 Ei
- Räucherlachs
- 1 -2 Essiggurken
- Radieschen
- frische Guacamole
- frischer Hummus
- etwas Sojajoghurt
- Kresse
- Hanfsamen
- Salz & Chiliflocken


Zubereitung:
Die Bagel im Ofen für 2 Minuten bei ca. 180 Grad aufpacken, falls sie nicht mehr ganz frisch sein sollten. Ich verwende dafür immer ein leicht angefeuchtetes Backpapier, in das ich die Bagels einwickle. So bleiben sie schön fluffig und trocknen beim Aufbacken nicht aus. Funktioniert übrigens auch für jedes andere Gebäck! Danach jeden Bagel vorsichtig mit einem scharfen Messer halbieren und den “Deckel” zur Seite legen.
Das Rezept für die selbstgemachte Guacamole und den Hummus-Dip findest du in der Kategorie “Sides & Soups”.
Avocado-Bagel: den Boden zuerst dünn mit Hummus und danach mit frischer Guacamole bestreichen. Anschließend den Bagel mit Avocado- und Radieschenscheiben, , Kresse, Salz, Hanfsamen und Chiliflocken verfeinern.
Lachs-Bagel: den Bagelboden mit frischem Hummus bestreichen und mit etwas Paprikapulver garnieren. Danach Essiggurken in Scheiben schneiden, auf dem Bagel platzieren und mit etwas Sojajoghurt besprenkeln. Mit Salz, Chiliflocken und Kresse bestreuen.
Ei-Bagel: den Boden wieder mit Hummus bestreichen und danach mit einem pochierten Ei (ein Spiegelei passt auch sehr gut) belegen. Wieder mit Salz, Kresse, Paprikapulver, Joghurt, Hanfsamen und Kresse garnieren.
Wenn alle Bagel fertig belegt sind, kommt der Deckel oben drauf. Ich wickle sie danach in Backpapier ein und drehe die Enden fest zusammen. So kann man sie relativ gut in der Mitte halbieren, ohne dass die ganze Fülle wieder herausquillt =) Unbedingt ein scharfes Messer dafür verwenden! Nun kann man sie wunderbar anrichten und essen.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Bon Appetit ♡
